Wir für Dich – Doris & Andreas

Wir für Dich: Doris Enderle und Andreas Epping

Wir wollen Menschen unterstützen (wieder?) mehr Zufriedenheit in ihrem Beruf zu erleben!

In unserem Workshop zeigen wir Dir wie Du mehr Verantwortung für Dein Arbeitsumfeld übernehmen kannst. Wie Du es schaffst, den Schlüssel zu Deiner Zufriedenheit an Deinem Arbeitsplatz selbst in die Hand zu nehmen. Auf spielerische Art und Weise, in einem sicheren Umfeld kannst Du trainieren wie Du Schritt für Schritt Dein Arbeitsumfeld so gestaltest, dass Du (wieder?) sagen kannst: „I love my job!“

Doris & Andreas folgen beide schon seit vielen Jahren der Kunst des Seins und haben sich beim „Being with People“ kennengelernt. Irgendwann wurde klar, dass sie  – obwohl vom Typ her unterschiedlich – doch sehr ähnliche Auffassungen vom Leiten und Begleiten haben. Beides – die Unterschiede UND die Ähnlichkeiten – ergeben eine wunderbare Grundlage für ein ganzheitliches Team.

Andreas EppingAndreas Epping

Andreas hat mehrere Unternehmen gegründet und leitet derzeit die Andreas Epping Unternehmensberatung, die sich um große IT-Projekte kümmert. Ausbildungen als Gruppenleiter, eine NLP-Ausbildung und Visual Facilitating runden seine Fähigkeiten ab. Er kennt die Arbeitswelt aus allen Perspektiven: Angestellter, Führungskraft, externer Berater und auch als Chef.

„Ich möchte dem Leben einen Sinn geben und sehe mich als Schnittstellenforscher. Business, Psychologie und Spiritualität sind die Blickrichtungen aus denen ich forsche. Die Kombination dieser drei Bereiche hat mein Leben sehr bereichert und mich auf meinen ganz persönlichen Weg gebracht. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihren eigenen Lebensweg erfüllend zu gestalten.“

Doris Enderle

Doris Enderle

Doris ist ausgebildete Diplom-Informatikerin und hat über 20 Jahre Berufserfahrung als Entwicklerin und Projektleiterin im Softwarebereich. Hier bekam sie auch Einblick in unterschiedlichste Unternehmensstrukturen, Führungsstile und Teamkonstellationen. Zwischenzeitlich folgt sie ihrem Herzenswunsch, Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg zu begleiten und zu coachen. Als psychotherapeutische Heilpraktikerin, Gruppenleiterin „Being with People“ und ILP-Fachtherapeutin ist sie dafür hervorragend qualifiziert.

In ihrem eigenen Institut Weg und Wachstum bietet sie Seminare für bewusste Erfahrung und persönliche Entwicklung an.

„Ich finde es ungemein spannend, den eigenen Gestaltungsspielraum zu erforschen und zu erweitern. Allzu oft begrenzen wir uns in unseren Möglichkeiten unnötig selbst. Oder wir arbeiten uns an nicht änderbaren Gegebenheiten ab, statt unsere Energie dahin zu lenken, wo wir etwas bewirken können.

Es ist mir ein echtes Anliegen, Menschen darin zu unterstützen, dass sie ihr Leben mehr und mehr nach ihren eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Fähigkeiten gestalten können. Und es ist immer wieder eine große Freude für mich zu sehen, was daraus entsteht.“ 

Sehr gerne würden wir Dich ein Stück Deines Lebensweges begleiten und Dir zeigen, wie Du Deinen Weg aktiv beeinflussen kannst.